Bitcoin!

Wunderwelt Kryptogeld: Wie startet man am einfachsten?  Wichtig für eine sichere Verwahrung von Bitcoin & Co. ist eigentlich etwas Grundlagenwissen über Kryptographie und Wallets. Zum schnellen Einstieg genügen jedoch Händler mit Web-Wallets – um eine eigene Verwahrung kann man sich später noch kümmern. Was in jedem Fall zuerst etwas Aufwand bedeutet, ist leider eine Ausweis-Verifikation.

Danke, wenn du meine Werbelinks benutzt: Am einfachsten finde ich Coinbase aus den USA – einen der größten Händler, mit Web-Wallets, günstigen Preisen und deutscher Benutzeroberfläche. Prinzipiell ähnlich funktioniert LiteBit aus den Niederlanden. Ein paar weitere Krypto-Anbieter finden sich in meinen Link-Tipps.

zu Coinbase    zu LiteBit 

Nicht geeignet für den Internet Explorer!
Hier gibt es moderne Browser im Vergleich.